Wasserflohcup U10 3. Spieltag

07. 04. 2024

Zu ihrem dritten Spieltag in diesem Jahr fuhr die U10 nach Zwickau. Da im März der Aufstieg in die A-Gruppe gelungen war, trafen die Görlitzer diesmal wieder auf besonders starke Gegner (Plauen, Auerbach, Zwickau, Leipzig). Gegen alle vier Mannschaften hatte Lok im Januar hoch verloren. Das Ziel lautete also, nun besser mitzuhalten.

Der erste Gegner war der SV Zwickau. Nach anfänglichen Konzentrations- und Abstimmungsfehlern, welche Zwickau die frühe Führung ermöglichten, fanden die Lok-Jungs besser ins Spiel. Sie wurden mutiger und konnten sich einige Male vor dem gegnerischen Tor belohnen. Während die Görlitzer durchspielen mussten, hatte Zwickau eine volle Auswechselbank zur Verfügung und nutzte diese Begegnung, um allen Sportlern Einsatzzeiten zu geben. Über weite Strecken konnte Lok das Spiel offen halten. Mit einer 5:10-Niederlage wurde ein ordentliches Resultat erzielt.

Leider konnten die Lok-Jungs an diese gute Leistung in der Folge nicht anknüpfen. Gegen Leipzig (2:13) und Plauen (1:11) mussten sie hohe Niederlagen einstecken. Angesichts der fehlenden Wechselmöglichkeiten war es auch eine Frage der Kondition. Das körperliche Gegenhalten fiel zunehmend schwerer. Viele Gegentore waren aber auch ärgerlich. In jedem Fall sind es wertvolle Erfahrungen, welche die Jungs schon früh sammeln können.

In der abschließenden Partie gegen Auerbach sollten die zwei gefährlichsten Gegenspieler aus dem Spiel genommen werden – das klappte nur semi-gut. Nach hohem Rückstand bereits in der ersten Halbzeit hielten die Lok-Jungs hier jedoch zumindest im zweiten Abschnitt sehr gut dagegen. Somit konnte Görlitz – trotz des Endstands von 1 zu 10 – den Spieltag mit einem kleinen Erfolg beenden.

Es spielten: Ignacy Krupicz, Kurt Jacob, Florian Noatsch, Elias Noack, Matheo Böhmer, Tai Teresak

Ergebnisse 3. Spieltag:

A-Gruppe:

1. SVV Plauen 1

2. Fortuna Auerbach 1

3. SV Zwickau 04

4. SC DHfK Leipzig

5. SV Lok Görlitz

B-Gruppe:

1. SC Chemnitz

2. SVV Plauen 2

3. Fortuna Auerbach 2

4. SWV Plauen

5. WF Netzschkau

Leider wurde der vierte Spieltag am 21.4. in Leipzig abgesagt. Damit steht nur noch der finale Spieltag am 9.6. in Plauen an. Dort werden die Abschlussplatzierungen der zehn Mannschaften ermittelt. Das Görlitzer Team strebt einen Mittelfeldplatz an.

Bild zur Meldung: Wasserflohcup U10 3. Spieltag