Link verschicken   Drucken
 

Gesundheits- und Rehabilitationssport

Vorschaubild

Im Gesundheitssport vereinigen wir die Übungsgruppen, deren Programme auf besondere Art auf die Erhaltung oder Wiedergewinnung von Fitness und gesundheitlichem Wohlbefinden ausgerichtet sind. Wassergymnastik, Aquafitness sowie Rehabilitationssport im Flachwasser und an Land gehören dazu.

 

Während die Übungsgruppen im Präventivsport von jedem Vereinsmitglied genutzt werden können, ist die Teilnahme am besonderen Rehabilitationssport nur bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung möglich.

 


Aktuelle Meldungen

Vereinswahl der Stadtwerke Görlitz AG - wir haben gewonnen!

(28.12.2016)

Die Abstimmung ist zu Ende!

 

Das Ergebnis ist nun online

auf der Homepage der Stadtwerke Görlitz AG.

 

Vielen, vielen Dank an alle für die zahlreiche Unterstützung unseres Vereines und das "Weitertragen" der Aktion in alle Ecken des Landes!!!

 

... and the winner is ...

SV Lokomotive Görlitz e.V.

!

[Vereinswahl der Stadtwerke Görlitz AG]

Foto zu Meldung: Vereinswahl der Stadtwerke Görlitz AG - wir haben gewonnen!

Flizzy-Kindersportgruppe schafft viele Sportabzeichen

(15.12.2016)

Die kleinen Sportler unserer Flizzy-Kindersportgruppe haben vor Weihnachten das Sächsische Kindersportabzeichen abgelegt. Die letzten Wochen haben wir genutzt, einige der Aufgaben zielgerichtet zu üben. Manches war aber auch neu für die Kinder. Glückwunsch an alle zum Flizzy-Abzeichen!

 

Da zum Jahresanfang einige unserer Kinder in die Anfängerschwimmgruppen wechseln, können wir ab 01.01. wieder neue Kinder (Mindestalter 4 Jahre) in der Kindersportgruppe aufnehmen. Interessenten melden sich bitte bei Ringolf Herzog, sv-lok-goerlitz@web.de, Tel. 0173/8601107

[Informationen zur Flizzy-Kindersportgruppe]

Foto zu Meldung: Flizzy-Kindersportgruppe schafft viele Sportabzeichen

Flizzy-Sportabzeichentag

(12.11.2016)

Auch der dritte Flizzy-Sportabzeichentag unserer Anfängerschwimmgruppen in diesem Jahr war ein toller Erfolg. Alle 21 Kinder zeigten bei den sieben vorgegebenen Übungen, dass sie sportlich fit sind. Unsere Übungsleiter halfen natürlich an der einen oder anderen Stelle, wenn der Hampelmann oder die Rolle vorwärts noch nicht ganz so klappen wollten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zu Ihrem Flizzy-Sportabzeichen!

Foto zu Meldung: Flizzy-Sportabzeichentag

 
Unsere Sponsoren:

     INNENAUSBAU

   Fa. Michael Tzschirner

   Tel./Fax 03581/649468

 

www.stickbeerfactory.de